Über uns

Kirchahorn liegt mitten in der Gemeinde Ahorntal im Landkreis Bayreuth. Vielen ist aber eher die Burg Rabenstein mit Falknerei ein Begriff.

Am 21. September 1878 trafen sich im Kirchahorner Gasthaus "Zum Silbernen Lamm" (Besitzer Georg Thiem) 30 selbstbewusste und tatkräftige Männer, um die Freiwillige Feuerwehr Kirchahorn zu gründen. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren damit weitermachen, dem Nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Kirchahorn insgesamt 60 aktive Feuerwehrfrauen und -männer ihren Dienst. Die Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 4 Mitgliedern.

Auf unserer neuen Webseite können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.

Chronik der FF Kirchahorn